Sahl Akkumulatorfabrik

Die Sahl Akkumulatorfabrik wurde 1954 durch den Elektriker Svend Erik Hansen (SEH) gegründet. Er begann im Keller seines Privathauses im Frisholtvej 32, also dort, wo sich das Werk noch heute befindet – allerdings nicht mehr im Keller.

Svend Erik Hansen produzierte zunächst Akkumulatoren für die Stromversorgung von Privatpersonen. Später folgten Batterien für Autos und andere Fahrzeuge und Geräte.

1983 übernahm sein Sohn Aksel Hansen das Unternehmen und sorgte für dessen Weiterentwicklung. Das Batteriesortiment wurde erweitert. Die Kundenbasis wuchs und der Export der ersten klassischen Hartgummi-Batterien in den Ausführungen 6 und 12 Volt begann.

Heute ist mit dem Sohn von Aksel Hansen, Peter Hansen, die dritte Generation im Unternehmen tätig, und Peter Hansen und sein Cousin Martin B. Nielsen sind Miteigentümer der Sahl Akkumulatorfabrik.

Zu den Werten der Sahl Akkumulatorfabrik gehören ein hohes Serviceniveau und Leidenschaft für das Produkt. Wir haben langjährige Erfahrungen mit Batterien sämtlicher Kategorien. Heute exportieren wir Oldtimerbatterien in mehr als 15 Länder.

Der Firmengründer und Sohn

Der Firmengründer und Sohn

Die zweite und dritte Generation

Die zweite und dritte Generation

 Frisholtvej 32

Frisholtvej 32

Vision

Wir möchten als bestes Lieferant von klassischen Batterien anerkannt werden. Ein Unternehmen, das seinen Kunden höchsten Wert, höchste Qualität und Ganzheitlichkeit bietet.

Mission

Wir verkaufen Oldtimerbatterien in höchster Qualität, Originalität und Ganzheitlichkeit des Produkts. Wir erreichen dieses Ziel mit einem festen Team von Fachleuten, die großen Wert darauf legen, die Originaltechnologie und -produkte anzuwenden und jeden Arbeitsschritt mit großer Sorgfalt auszuführen. Wir sind uns dessen bewusst, dass unsere Kunden nur die beste Qualität fordern, für die renommiertesten Fahrzeuge.

 

Wir hoffen, dass auch Sie von unseren Produkten begeistert sein werden.

Aksel, Peter und Martin